Aktionstag "Pfoten weg!"

Am Sonntag, den 11.10.15 fand im Lernzentrum Kinzigtal der Aktionstag "Pfoten weg!" vom S.t.a.r.k! e.V. Oberharmersbach und der Konstanzer Puppenbühne statt.

 

Hierzu wurde das Figurentheaterstück "Pfoten weg!" der Konstanzer Puppenbühne gezeigt. Irmi Wette inszenierte im Stück das Thema "Prävention von sexualisierter Gewalt" kindgerecht und faszinierte die Kinder durch ihr Puppenspiel.

 

Weiterhin konnten sich die Besucher an Informationsständen verschiedener Vereine und Institutionen zur Thematik informieren. So waren z. B. "S.t.a.r.k! e.V.", "Aufschrei", "Weißer Ring", "Prävention in der Erzdiözese Freiburg", "PNO-Präventionsnetzwerk Ortenaukreis", "Deutscher Kinderschutzbund e.V. " und Buchhandlung "Rund ums Leben - Kopf" vertreten.

 

Bürgemeisterin Daniela Paletta war ebenfalls Vorort und trug die Schirmherrschaft für diesen Aktionstag. Auch sie schaute sich das Figurentheaterstück gemeinsam mit den Besuchern an.