Besuch der Fachschule für Sozialpädagogik Gengenbach

Am Mittwoch, den 13.05.15 waren 22 angehende Erzieherinnen der Fachschule für Sozialpädagogik in Gengenbach zu Besuch im Lernzentrum Kinzigtal.

Gemeinsam mit ihrem Lehrer Daniel Schäfer erhielten Sie Einblicke in die Konzeption und das Fortbildungsangebot im LZK.


Nach einer Einführung zum Aufgabenbereich des LZK wurden sie anschließend selbst tätig.

Rosita Feuerstein, Victoria Agüera Stahl und Oliver Bensch gaben Einblicke ins Jahresthema "Zahlen begreifen die Welt".

So konnten sie bei Frau Feuerstein und Frau Agüera Stahl an Montessori angelehntes Arbeitsmaterial sichten und ausprobieren und sich Ideen für die Umsetzung im Kindergarten holen.

Mit GPS-Geräten ausgestattet machten sie sich mit Herrn Bensch ebenfalls auf den Weg ins Land der Zahlen, bekamen Tipps zum Einsatz der Geräte und begaben sich auf Schatzsuche.

 

Mit neuen Ideen machten sich die Erzieherinnen wieder auf den Heimweg...